Offene Bildhauerwerkstatt

 

Nach persönlicher Vereinbarung kann mit mir zusammen in der Werkstatt oder im Garten am Stein gearbeitet werden. Dabei besteht die Möglichkeit, in einem Seminar gesammelte Erfahrungen zu vertiefen oder ein unvollendetes Werk fertig zu stellen.

Vorkenntnisse sind gut, aber nicht zwingend notwendig.

Im Einzelfall kann auch ganz von vorn begonnen werden.

Um das Steinbildhauen mal ganz unverbindlich auszuprobieren, empfehle ich das offene Angebot zu KunstOffen an Pfingsten oder auf dem Klostermarkt in Bad Doberan. (10./11.6.2023)

Projekte mit Kindern

 

Ob in einem öffentlichen Rahmen, an Schulen, auf Festivals, kleineren Feiern oder ganz privat...

Ab einer Gruppenstärke von 6 Kindern komme ich auch mit meiner mobilen Werkstatt zu Ihnen und biete den kleinen Menschen ein lockeres Erlebnis mit der Bearbeitung von Naturstein. Das kann die gemeinsame Gestaltung eines größeren Steins sein oder auch die Ausarbeitung eines kleinen Reliefs auf einer überschaubar großen Platte von ca. 25x25cm.

Der Preis gestaltet sich je nach Anfahrt, Materialeinsatz und (Zeit-) Aufwand ganz individuell.

 

Beispiel für vier Stunden effektive Arbeitszeit mit sechs Kindern:

Enthalten sind entsprechende Arbeitsböcke, Werkzeug, Schutzbrillen, Handschuhe und sechs Platten Baumberger Kalk-Sandstein plus An- und Abfahrt  -> 450€